Vernetzt: Druckgrafik in der BBK-Galerie Würzburg

 

Vom 19.10. bis 10.11.2019 stellen wir gemeinsam in der BBK-Galerie Würzburg druckgrafische Arbeiten aus.

 

Wir freuen uns sehr, endlich unsere künstlerischen Arbeiten zeigen zu können. 

 

Jeden Sonntag von 11 bis 18 Uhr sind wir in der BBK-Galerie anzutreffen und warten auf euren / ihren Besuch, besonders natürlich auf nette Gespräche und künstlerischen Austausch. :-)

 

Die Galerie ist außerdem jeden Freitag und Samstag von 15 bis 18 Uhr geöffnet,

 

am Oskar-Laredo-Platz 1, 97080 in Würzburg.

Wir hatten eine tolle Vernissage!

 

Kristin Finsterbuch, die Kuratorin und Leitung der druckgrafischen Werkstätten eröffnete unsere Ausstellung mit herzlichen Worten.

Besonders habe ich mich über das Balladeire Duo gefreut, das mit Christine Burocks Gesang und HO.Moritzs Gitarrenspiel beeindruckte. Beide kenne ich schon sehr lange und bin immer wieder glücklich, ihren Klängen lauschen zu dürfen. Ihr einfühlsames Konzert ergänzte die Präsentation unserer druckgrafischen Arbeiten einfach wunderbar. :-)

 

An unseren Sonntagen in der Galerie haben wir viele tolle Leute kennengelernt und interessante Gespräche geführt - eine wunderbare Erfahrung - Ideen, Gedanken teilen zu können.

 

Vielen Dank! :-)

Meine Lieblings-Arbeiten aus dieser Ausstellung:


Zum  Zeitungsartikel:

 

Druckgrafik in Einzelstücken in der BBK-Galerie

 

Zwei Gießener Kunststudentinnen verliebten sich in die gewaltige Siebdruckerei ihrer Uni und in die Arbeitsorganisation dort: sehr frei! In diesem Geist führen die beiden Kunsterzieherinnen, Christin Bulst und Ellen Schneider, heute ihr gemeinsames Atelier. Ihre Technik dort im Wesentlichen: Siebdruck. 33 Werke stellen sie ab Samstag in der BBK-Galerie im Kulturspeicher unter dem gemeinsamen Titel "vernetzt" aus - Gebäudecollagen und Strukturzeichnungen. Trotz ihrer großen Unterschiedlichkeit passen die Blätter prima zusammen. Schneider und Bulst haben sie ausgesucht und angeordnet, gemeinsam mit Kristin Finsterbusch, die die BBK-Druckwerkstatt leitet und über ihre Gäste sagt: "Die beiden leben im druckgrafischen Experiment." ...

 

https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/druckgrafik-in-einzelstuecken-in-der-bbk-galerie-art-10333812